Minilektionen in Pétanque
Psychologie beim Boule

Stimmen zum Buch

Vielen Dank für ein so ausgezeichnetes Buch.
Es hat mir in meiner Entwicklung sehr weiter geholfen.
Kein Trainer, Lizensspieler und erfahrene Petanque Spieler konnten mir bisher so hilfreiche Tips geben um mein Spiel zu verbessern, wie ihr Buch und ihre Beschreibungen es getan haben.
Heiko E., per Email von der Webseite

"Endlichwieder mal was Brauchbares. Ich beschäftige mich auch schon lange mit dieser Thematik und staune immer wieder, wie viel Mist da geschrieben wird.
Da tut ihr Buch richtig gut. Ich möchte die "Minilektionen im
Pétanque" auch meinen Kunden zugänglich machen und das auf
meinem Shop verkaufen. Können Sie mir sagen, an wen.....", B. Erne., Bad Zurzach, Schweiz

"Meine bisher nur auf technische fakten und auf bewegungsabläufe fixierten bemühungen wurden durch die minilektionen ergänzt und bereichert...  Die weithin bekannte tatsache, dass sportwettkämpfe in erster linie im kopf gewonnen werden erfährt durch dieses buch eine weitere bestätigung, wobei nicht nur die fixierung auf den sieg, sondern, das faktum, daß ein '"manuelles spiel" eine hochkomplizierte, anspruchsvolle kopfarbeit erfordert und voraussetzt, der wahre erkenntnisgewinn dieses buches darstellt."
siehe Amazon-Webseite

"Das ist mal ein richtig gutes Buch zum Thema Petanque!
Die Lektionen sind besonders für Anfänger in diesem Sport geeignet aber auch der Fortgeschrittene Sportler bekommt hilfreiche Hinweise und wird nochmal an grundlegende Dinge erinnert."
T. Schmitt, Amazon-Webseite

"...einen Kursus des Inernationalen Petanque Schulungszentrum besucht
(www.ciepetanque.org) und auch dort werden Themen wie Affirmationen
und Teamgeist behandelt. Ich glaube dass dein Buch ein gutes
"Konzentrat" an Aspekten ist, die man auf höherem Niveau unbedingt
beachten muss..."
A. Laterza, Belvaux

"sehr gute Sammlung von wichtigen Psychologischen Aspekten und Übungen. Ich denke, viele Fortgeschrittene können mit diesem Buch noch etwas anfangen und  auch ihr Trainings-und Spielverhalten zum Positiven korrigieren", M. Berg,   Hannover

"gute Erklärungen, Tipps und Anregungen", L. Kroll, Alzey

"sehr gut für Fortgeschrittene, oder Turnierspieler die sich schon immer gefragt haben warum andere mehr Spiele gewinnen, geeignet. SpielerInnen die sich mittel- bis langfristig verbessern wollen werden hier zahlreiche Anregungen, nicht nur in Technik sondern auch in Psychologie, bekommen...wer aber bereits im Verein spielt, oder sich als Fortgeschrittener sieht, wird das beste zur Zeit erhältliche Buch vorfinden",
und
... Einige Titel ergänzen sich sogar fast perfekt. Z.B. Carreaux mit Mini-Lektionen beim Pétanque...
R. Henzler, Obertshausen